Die volle Kontrolle über die Auszahlung
Ein klarer Vorteil der App: Bei den Prämien können die Mitarbeiter*innen selber entschieden, wann diese ihnen ausgezahlt werden. Für Kristina ist das ein großer Pluspunkt: „Ich habe die Kontrolle über meine Prämie und die Auszahlung verzögert sich dadurch auch nicht.“ Nachdem sich die Teamkoordinatorin eine kurze Zeit lang mit der App auseinandergesetzt hatte, kam sie mit dieser auch sehr gut zurecht. Ihre Kolleg*innen melden sich jetzt auch dort an und das Feedback ist immer positiv. „Anfangs waren viele skeptisch, aber ein paar Kolleg*innen konnte ich schon begeistern. Inzwischen finden wir viel Spaß daran.“ Sobald wieder Teamgespräche stattfinden, möchte sie die Plattform dann allen Mitarbeiter*innen nochmal genauer vorstellen.
Es geht um viel mehr, als nur um Prämien
Eine Sache liegt Kristina bei der Nutzung von firstbird besonders am Herzen. Natürlich sei die Prämie ein wichtiger Grund bei der Nutzung, aber die Teamkoordinatorin erhofft sich durch firstbird auch, dass bestimmte Klient*innen ihre Wünsche erfüllt bekommen. „Ein Klient aus einer WG in Annaberg wünscht sich schon seit langer Zeit, wieder in seine eigene Wohnung ziehen zu können. Leider haben wir dafür nie ein ganzes Team zusammenbekommen. Ich hoffe, dass sich das mit firstbird bald ändert.“
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