Mitarbeiter werben und Prämien sammeln:
Kristina teilt ihre Erfahrungen mit firstbird

 
Als Teamkoordinatorin und Qualitätsmanagerin für den Raum Sachsen hat Kristina alle Hände voll zu tun. Und dabei braucht sie natürlich auch die starke Unterstützung ihres Teams. Deshalb hat sie sich dazu entschlossen, über firstbird auf Mitarbeiter*innen-Jagd zu gehen: So kann sie nicht nur ihr eigenes Team gestalten, sondern auch tolle Prämien verdienen.

Die ersten Erfolge waren schnell sichtbar

Das erste Mal in Kontakt mit firstbird kam Kristina gleich zu Beginn der Einführung der neuen Mitarbeiter-Werben-Mitarbeiter-Plattform. „Für sowas bin ich ja immer zu haben.“, erzählt sie. Etwa ein Monat ist jetzt vergangen, seitdem sich sie sich bei der Plattform angemeldet hat. Das reine Teilen der Stellenanzeigen über die firstbird App hat sich schon gelohnt. „Aktuell habe ich 233 Punkte. Für 200 Punkte bekommt man umgerechnet etwa 100 Euro.“ Die Anzeigen teilte sie zum Beispiel auf Plattformen wie Whatsapp, Xing, LinkedIn oder Facebook.

Die volle Kontrolle über die Auszahlung

Ein klarer Vorteil der App: Bei den Prämien können die Mitarbeiter*innen selber entschieden, wann diese ihnen ausgezahlt werden. Für Kristina ist das ein großer Pluspunkt: „Ich habe die Kontrolle über meine Prämie und die Auszahlung verzögert sich dadurch auch nicht.“ Nachdem sich die Teamkoordinatorin eine kurze Zeit lang mit der App auseinandergesetzt hatte, kam sie mit dieser auch sehr gut zurecht. Ihre Kolleg*innen melden sich jetzt auch dort an und das Feedback ist immer positiv. „Anfangs waren viele skeptisch, aber ein paar Kolleg*innen konnte ich schon begeistern. Inzwischen finden wir viel Spaß daran.“ Sobald wieder Teamgespräche stattfinden, möchte sie die Plattform dann allen Mitarbeiter*innen nochmal genauer vorstellen.

Es geht um viel mehr, als nur um Prämien

Eine Sache liegt Kristina bei der Nutzung von firstbird besonders am Herzen. Natürlich sei die Prämie ein wichtiger Grund bei der Nutzung, aber die Teamkoordinatorin erhofft sich durch firstbird auch, dass bestimmte Klient*innen ihre Wünsche erfüllt bekommen. „Ein Klient aus einer WG in Annaberg wünscht sich schon seit langer Zeit, wieder in seine eigene Wohnung ziehen zu können. Leider haben wir dafür nie ein ganzes Team zusammenbekommen. Ich hoffe, dass sich das mit firstbird bald ändert.“

Sie kennen jemanden, der das Team für unseren Intensivpflegeklienten in Chemnitz verstärken möchte? Dann melden Sie sich jetzt bei firstbird an und empfehlen Sie diese Person noch heute!


 Firstbird ist unsere neue digitale Mitarbeiter-Werben-Mitarbeiter-Plattform, auf der durch einfaches Teilen von Stellenanzeigen Prämien verdient werden können. Das Teilen von Anzeigen auf sozialen Plattformen bringt Punkte – je mehr Menschen über Ihre Links auf unsere Anzeige klicken, umso mehr Punkte erhalten Sie auch. Diese Punkte können Sie dann gegen finanzielle Prämien eintauschen. So können Sie die Region Süd-Ost aktiv dabei unterstützen, unsere Teams mit qualifizierten neuen Kolleg*innen zu bereichern. Firstbird können Sie ganz einfach über die entsprechende App nutzen. Melden Sie sich jetzt an und sammeln Sie fleißig Prämien. Viel Spaß beim Empfehlen!

Sie haben Fragen zu firstbird oder wollen sich anmelden? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie gerne unsere Mitarbeiterin Sophie Hahne. Sie ist Ihre offizielle firstbird-Ansprechpartnerin und hilft Ihnen gerne weiter.

Sophie Hahne
hahne@deutschefachpflege.de
0175-1148043