
Erlangen ist eine Großstadt in Franken mit einer großen Schlossanlage, vielen Theatern, Palais, Kirchen, Museen und Gärten. Neben dem Schlossgarten und dem botanischen Garten gibt es einen Aromagarten, der über 1000 einheimische und exotische Aromapflanzen beherbergt. Die traditionsreiche Universitätsstadt ist von einzigartigen Ausflugszielen wie einem Feuchtbiotop, einem Walderlebniszentrum, einem Sandbiotop und einem Freigehege für eine Herde von Urwildpferden umgeben. Und auch Einkaufsmöglichkeiten sind im Umkreis von nur ca. 200 Metern erreichbar.
In drei hellen und liebevoll gestalteten Einzelzimmern können unsere Bewohner*innen sich in Ruhe einrichten und ein neues gemütliches Zuhause finden. Die Wohngemeinschaft mit Aufzug und barrierefreiem Zugang befindet sich im ersten Stock und verfügt über einen Balkon. Weil der Wohn- und Essbereich fast rundum verglast sind, wirken die Räumlichkeiten ausgesprochen hell und freundlich. So lassen sich dort in einer gemütlichen und wohltuenden Atmosphäre Gespräche führen oder Gemeinschaftsaktivitäten verfolgen.
✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle
✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern
✓ Spinale Muskelatrophie
✓ Hoher Querschnitt
✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen