Unser Blog
Wir nehmen Sie mit in unseren Alltag!

Wir nehmen Sie mit in unseren Alltag!

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Pflegedienst, unserer Arbeit und dem Leben unserer Klient*innen! Was erwartet Sie hier? 

Berichte unserer Mitarbeiter,*innen, die Geschichten unserer Klient*innen und alle Fotos und Berichte unserer Events und Fortbildungen! 

Neda schätzt die klaren Strukturen der Intensivpflege

Mitarbeiterstories - 06.05.2022

Die 29-jährige Neda fing 2019 an bei der CPD zu arbeiten. Anfangs hatte sie nur einen Nebenjob, stieg Anfang 2021 aber auf Vollzeit um und ist derzeit in unser Wohngemeinschaft für Intensivpflege in Vogtareuth tätig. Besonders zu schätzen weiß sie das gemütliche Arbeitsumfeld, dass die WG ihr bietet. „Man fühlt sich hier wie im eigenen […]

Von der Bank zur Pflege – Geschäftsführer Tobias Urban hat den Wechsel nie bereut

Mitarbeiterstories - 09.03.2022

Tobias Motto lautet eigentlich „alle zehn Jahre etwas Neues“. Doch auch nach zehn Jahren bei den Gesellschaften der Deutschen Fachpflege Gruppe gefällt ihm seine Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer noch so gut, dass der Wandel diesmal noch warten kann.

„Hochwertige Pflege ist eine Teamleistung.“

Mitarbeiterstories - 15.12.2021

Ralph hatte von klein auf viele Berührungspunkte mit der Pflege. „Meine Mutter arbeitete in einem Altenheim und später in einem Heim für beeinträchtigte Menschen“, erzählt der 31-Jährige. „Nach der Schule war ich dort oft mit dabei und habe die Menschen dort ein bisschen beschäftigt.“ Als Gebietsleiter der CPD im Bereich Bayern Mitte-Nord ist Ralph heute […]

Teamkoordinatorin Swantje: Sie erkennt die Stärken ihrer Mitarbeiter*innen

Mitarbeiterstories - 08.12.2021

Swantje arbeitet bereits seit über zehn Jahren bei der CPD. In dieser Zeit konnte sie viel Erfahrung in der Intensivpflege sammeln. Als Teamkoordinatorin für den Bereich Bayern Mitte-Nord hat Swantje stets ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter*innen sowie für Klient*innen und deren Angehörige.

CPD-Gebietsleitung Ines Ustar: „Wir halten zusammen!“

Mitarbeiterstories - 01.12.2021

Ihren Weg bei der CPD begann Ines als Teamkoordinatorin. Seit 2021 ist die 42-Jährige auch Gebietsleiterin der CPD für den Bereich Bayern-Süd. „Ich konnte mir nie etwas anderes vorstellen, als im Pflegebereich zu arbeiten“, sagt sie.

Teamkoordinatorin und Mutter: Madeleine fühlt sich rundum wohl

Mitarbeiterstories - 24.11.2021

„Ich brauchte einfach einen Tapetenwechsel“, erzählt Teamkoordinatorin Madeleine. Anfang 2021 kam die 46-Jährige zur CPD. Zuvor arbeitete sie bereits 16 Jahre lang bei einem anderen Intensivpflegeunternehmen. Über eine Kollegin ist Madeleine schließlich auf die CPD gestoßen – jetzt ist sie sehr dankbar für diese Entdeckung und lobt besonders die guten Organisationsstrukturen unseres Intensivpflegedienstes.

Alle Beiträge Anzeigen