Unser Blog
Wir nehmen Sie mit in unseren Alltag!

Wir nehmen Sie mit in unseren Alltag!

Machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Pflegedienst, unserer Arbeit und dem Leben unserer Klient*innen! Was erwartet Sie hier? 

Berichte unserer Mitarbeiter,*innen, die Geschichten unserer Klient*innen und alle Fotos und Berichte unserer Events und Fortbildungen! 

Teamkoordinatorin und Mutter: Madeleine fühlt sich rundum wohl

Mitarbeiterstories - 24.11.2021

„Ich brauchte einfach einen Tapetenwechsel“, erzählt Teamkoordinatorin Madeleine. Anfang 2021 kam die 46-Jährige zur CPD. Zuvor arbeitete sie bereits 16 Jahre lang bei einem anderen Intensivpflegeunternehmen. Über eine Kollegin ist Madeleine schließlich auf die CPD gestoßen – jetzt ist sie sehr dankbar für diese Entdeckung und lobt besonders die guten Organisationsstrukturen unseres Intensivpflegedienstes.

„Ich will weiter, ich will höher und bei der CPD habe ich diese Chancen!“

Mitarbeiterstories - 17.11.2021

Nachdem die 30-jährige Barbara mit ihrer Arbeit in den vorherigen Pflegediensten nicht glücklich war, hat sie seit März 2021 mit der CPD nun einen Pflegedienst gefunden, bei dem sie in ihrer Tätigkeit aufgehen und noch weiter wachsen kann. Eine berufliche Empfehlung brachte sie schlussendlich zu uns.

Mit Zuversicht und Wertschätzung: Teamkoordinator Daniel ist seit 5 Jahren bei der CPD

Mitarbeiterstories - 10.11.2021

Durch einen guten Freund, der eine Ausbildung zum Pflegehelfer begann, entdeckte Daniel die Pflegebranche für sich. Inzwischen ist er schon fünf Jahre bei der CPD tätig. Seit September übernimmt der 32-Jährige nun auch die Teamkoordination für den Bereich Bayern-Süd.

Wegbegleiter und Wegbereiter: Helmut unterstützt die CPD seit 9 Jahren

Mitarbeiterstories - 13.10.2021

Helmut hat in seiner Zeit bei der CPD schon viel erlebt. Seit 2012 begleitet Helmut die CPD – erst als Pflegekraft, dann als Teamleiter und heute als Gebietsleiter – und ist gemeinsam mit dem Unternehmen gewachsen. Er sagt: „Es war auch mal turbulent, aber es war schon toll, hier so viel mit gestalten zu können.“ […]

In Windeseile genesen: Willi verlässt unsere WG in Bad Staffelstein

Patientenstories - 31.08.2021

Unser ehemaliger Klient Willi lag knapp vier Wochen lang im Koma und musste danach beatmet werden. Die Prognose der Ärzt*innen sah zunächst düster aus, aber dank der hingebungsvollen Pflege durch unsere WG-Leiterin Ina und ihr Intensivpflegeteam in Bad Staffelstein erholte sich Willi in unserer Pflege-WG sehr schnell. Von April 2020 bis Mai 2021 wohnte er […]

WG-Leitung Ina: „Die CPD ist meine zweite Familie!“

Mitarbeiterstories - 24.08.2021

Ina kam durch einen glücklichen Zufall zur Pflege. Ursprünglich wollte die 45-Jährige Arzthelferin in der Anästhesie werden, doch die Ausbildung schloss sie nie ab. Stattdessen arbeitete Ina siebzehn Jahre in der Gastronomie, bevor sie wieder mit dem medizinischen Arbeitsfeld in Berührung kam. „Durch einen Zufall bin ich dann in die Altenpflege gerutscht“, erzählt sie.

Alle Beiträge Anzeigen