Sie sind bereits überzeugt?

Unverbindlich anfragen

UNSERE INTENSIVPFLEGE-WOHNGEMEINSCHAFT
in Heidenau

Ausgezeichnete Lage

Heidenau ist eine Stadt in Sachsen, in der Nähe der Landeshauptstadt Dresden. Der Ort, der an der Mündung der Müglitz in die Elbe liegt, bietet wunderbare Ausflugsziele, wie beispielsweise den Barockgarten Großsedlitz mit dem Friedrichschlösschen, den Stadtpark und die Elbwiesen. Zudem stehen im Umkreis der Wohngemeinschaft viele Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung und auch der Bahnhof und die S-Bahnstation Heidenau sind in unmittelbarer Nähe. Die Lage bietet den Bewohner*innen und Angehörigen also ein ausgewogenes Verhältnis von Kultur- und Freizeitangeboten und gute Anbindungen an den ÖPV.

Finden Sie ein neues Zuhause

Die Wohngemeinschaft für insgesamt drei Bewohner*innen in Heidenau ist in einem Flachbau mit angrenzenden Familienwohnungen und einer Wohnung für Mitarbeiter*innen. Bei schönem Wetter können die Bewohner*innen sich auf der Gemeinschaftsterrasse aufhalten und die sonnigen Momente genießen. Neben den hellen Einzelzimmern, haben die Bewohner*innen und Angehörige ebenfalls die Möglichkeit sich in dem, am Flur anschließenden, Gemeinschaftsraum mit offener Küche aufzuhalten. Hier können die Bewohner*innen untereinander Kontakt knüpfen und unterhaltsame Gespräche führen oder gemeinsame Zeit mit ihren Angehörigen verbringen. Außerdem besitzt die Wohngemeinschaft ein modernes gemeinschaftliches Badezimmer, dass viel Platz für eine gute pflegerische Versorgung bietet.

Die WG auf einen Blick

WG-Plätze

3 Klient*innen

✓ Qualifiziertes Fachpersonal

✓ Lage mit beliebten Ausflugszielen in der Umgebung

✓ Gute Anbindung an ÖPV

✓ Wohngemeinschaft mit Gemeinschaftsterrasse

✓ Helle, liebevoll eingerichtete Räumlichkeiten

✓ Großes Gemeinschaftsbadezimmer

Madeleine Jeschke

Accountmanagerin Sachsen

  • 0176 10175955
  • madeleine.jeschke@cpd24.de
  • Carolin Schmidt

    Überleitmanagerin Region Süd-Ost

  • 0170 887 59 25
  • c.schmidt@deutschefachpflege.de
  • Eindrücke der WG

    Beratungstermin Buchen

      Name*

      Telefon*

      Klientenalter*

      Pflegegrad*

      12345

      E-Mail*

      Postleitzahl*

      Krankheitsbild des/der Klient*in?*

      Ihr Anliegen*

      Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben, und bestätige diese.

      Einwilligungserklärung

      Ich willige ein, dass meine Daten von der Deutschen Fachpflege Gruppe sowie allen Mitgliedern und Partnern verarbeitet werden können und zwecks beruflichem Interesse mit mir Kontakt aufgenommen werden darf.

      Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern aus.

      Felder, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

      Unsere Vorteile

      Qualifiziertes
      Fachpersonal

      Persönliche
      Ansprechpartner

      Zusammenarbeit mit
      Ärzten und Fachtherapeuten

      Schnelle und professionelle
      Überleitung

      KRANKHEITSBILDER DER KLIENT*INNEN

      wg-kh

      ✓ Apallisches Syndrom (Wachkoma) mit Trachealkanüle

      ✓ Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

      ✓ Neurologische Erkrankungen, die eine Tracheotomie und/oder Beatmung erfordern

      ✓ Spinale Muskelatrophie

      ✓ Hoher Querschnitt

      ✓ Alle anderen Erkrankungen, die eine Tracheotomie oder (non)-invasive Beatmung zur Folge hatten